EduCare anwenden...



Unterstützende Lehrmittel für die menschliche Werte-Erziehung vom ESSE-Institut (Europäische Sathya Sai Erziehung).

Jedes Kind ist für Lehrer und Eltern wie eine Knospe, der sie helfen sollen, in all ihrer göttlichen Herrlichkeit aufzublühen.

Sathya Sai Baba

Das Wort Educare bedeutet: hervorbringen, was im Innern ist. Die menschlichen Werte Wahrheit, Rechtes Handeln, Friede, Liebe und Gewaltlosigkeit (Satya, Dharma, Shanti, Prema und Ahimsa) liegen im Innern eines jeden menschlichen Wesens verborgen. Man kann sie nicht von außen erwerben; sie müssen aus dem Innern hervorgeholt werden. Aber da der Mensch seine eingeborenen menschlichen Werte vergessen hat, ist er nicht imstande, sie zu manifestieren. Educare bedeutet, menschliche Werte hervorzubringen; und 'hervorbringen' heißt, sie in praktisches Tun und Handeln umzusetzen.

Sathya Sai Baba 26.09.2000

mehr dazu auf der Seite „Zweig der Erziehung"



EduCare Magazine | Menschliche Werte einfach erklärt






Uncle Lion's Tales / Werte-Geschichten