Wenn Euer Sehnen, Brahmananda oder Sath-Chith-Ananda zu erfahren, ernsthaft und rein ist, so behaltet von diesem Tage an stets in Eurem Gedächtnis, was ich Euch jetzt sage:

 

Ich bin Gott; ich bin Gott; ich bin nicht verschieden von Gott. Seid Euch dessen immer bewusst. Vergesst es nie. Betet darum, dass ihr diese spirituelle Übung nicht vernachlässigt.

Ich bin das höchste unteilbare Absolute. Dies ist die zweite Wahrheit, die sich durch stete Wiederholung und Gebet in euer Bewusstsein einprägen muss.

Ich bin Sath-Chith-Ananda - Sein, Bewusstsein, Glückseligkeit.

Kummer und Angst können mich niemals berühren. Entwickelt diesen Glauben und überzeugt Euch selbst durch wiederholtes Versichern und Gebet von dieser Wahrheit.

Ich bin immer zufrieden; Furcht kann niemals in mir sein. Lebt ständig in diesem Wissen. Betet, dass diese Überzeugung stärker und stärker wird.

Wie der physische Körper durch die fünf lebenspendenden Lüfte (Pranas) gesund und stark erhalten wird, so werden diese fünf Gebete euch mit dem Bewusstsein von der Gegenwart Brahmans ausstatten, welches dasselbe ist wie der Zustand Brahmans selbst.

 

                                          Sathya Sai Baba, 23. November 1983 (J. Hislop: Mein Baba und ich, SSV 1988, S. 192)