11. bis 13. Oktober Jugendherberge Weyeregg/ Attersee

„Das einzige Ziel dieser Sathya Sai Organisationen ist es, den Menschen in die Lage zu versetzen, seine innewohnende Göttlichkeit zu entdecken und sein Selbstvertrauen und den Glauben an Gott zu stärken.“

Sevadal, April 1983, page 4

„Diese Organisation hat die Aufgabe, deine Liebe zu weiten und deine Aktivitäten durch hingebungsvollen Dienst zu kanalisieren.“

Sathya Sai Baba Sathya Sai Speaks, Vol. 3, page 4

 

Liebe österreichische Sai-Gemeinschaft, Sai Ram!

 

Das Amtsträgertraining in der Jugendherberge Weyregg/Attersee vom 11. bis 13. Oktober dieses Jahres dient nicht nur den Amtsträgern, sondern alle interessierten Devotees sind herzlich eingeladen! Z/G Leiter: bitte Eure Leute ansprechen. Es soll dazu verhelfen, Bekanntes aufzufrischen und auch Neues aufzunehmen. Darüber hinaus wird das Treffen auch einen Andachtsaspekt haben, und wir werden früh und abends kräftig singen!

Kindergruppe

Während dem Treffen bieten wir auch Aktivitäten im Rahmen von „Sathya Sai Educare“ an. Mit Singen, Spielen, Bewegung, kreativem Gestalten und Geschichten wenden wir uns ganzheitlich an die Kinder. Höhepunkt der Kindergruppe wird wieder ein kleines Theaterstück sein, welches im Abschluss-Plenum am Sonntagmittag aufgeführt wird.

 

Hier die Themen:

- Der Sai Avatar, Sein Leben und Seine Lehren.

- Die Sathya Sai Internationale Organisation (SSIO)

- Einheit

- Liebevolle Kommunikation - persönlich und organisatorisch

- Dienen – Arbeit ist Anbetung

- Hingabe- und Erziehungszweig

 

Im Anhang findet Ihr das Orientierungsprogramm in deutscher Übersetzung. Es enthält eine gute Beschreibung der menschlichen, persönlichen Anforderungen an die Aufgabenträger*innen und gibt eine Grundinformation über die Inhalte der insgesamt 9 Module. Im hinteren Teil enthält es zahlreiche Zitate von Swami im Zusammenhang mit den einzelnen Modulen, darunter sind Kleinodien Seiner Geistigkeit!

 

Zu den genaueren Informationen, Anmeldung und mehr, bitte den folgenden Links folgen:

Aussendung Amtsrägertraining

Einladung zur Kindergruppe

Information zum inhaltlichen Orientierungsprogramm

Unterbringung Jugendherberge Weyeregg

 Zur Anmeldung

„Die Kultivierung des sozialen Bewusstseins ist sehr wichtig. Der Mensch kann nicht isoliert leben wie ein Tropfen Öl im Wasser. Er ist ein Produkt der Gesellschaft. Er muss darin leben, mit ihr wachsen und für sie arbeiten. Man muss sich mit anderen an gemeinsamen Aufgaben beteiligen und seine Kräfte und Fähigkeiten in den gemeinsamen Pool einbringen. Eine einzige dünne Schnur kann nicht einmal eine Ameise binden, aber Hunderte von ihnen, die zu einem Seil gedreht sind, können einen Elefanten zurückhalten. Das ist der Effekt der gemeinsamen Anstrengung. Es ist ein wünschenswertes Merkmal, mit anderen zusammen für eine gemeinsame Sache zu arbeiten.

Sathya Sai Baba, Quelle: sathyasai.org