Sathya Sai Schriften, Ansprachen



Es gibt nur eine Sprache, die Sprache des Herzens.
Es gibt nur eine Religion, die Religion der Liebe.
Es gibt nur eine Kaste, die Kaste der Menschheit.
Es gibt nur einen Gott, er ist allgegenwärtig.

Sathya Sai Baba


Sathya Sai Baba begann seine Rolle als spiritueller/ universeller Lehrer in sehr jungen Jahren durch Volkslieder, Theaterspiele, Darlegung der Heiligen Schriften und persönliches,  tugendhaftes Beispiel, ein zielgerichtetes, sinnvolles  Leben zu leben.  

Seine Familie, Klassenkameraden, Lehrer und andere im Dorf waren von der außerordentlichen Einfachheit und Klarheit Seiner Botschaft überrascht.

Über sieben Jahrzehnte hindurch vermittelte Sathya Sai Baba seine Botschaft der Liebe, der Universalität und der Spiritualität einem unterschiedlichen Publikum aus verschiedenen Glaubensrichtungen, Ländern, Kulturen und Traditionen.

Die Einzigartigkeit seines Stils bestand darin, dass er uralte Konzepte mit neuen Einsichten und Beispielen erläuterte, die den Bedürfnissen der modernen Gesellschaft entsprachen.

Er betonte wiederholt, dass Er gekommen sei, um die Menschen  zur Spiritualität zurückzuführen.

Er ist nicht gekommen um eine  besondere  Religion zu verbreiten oder eine neue Religion zu gründen. Seine Schriften und Ansprachen wurden sorgfältig dokumentiert.

Die offizielle Aufzeichnung von Tausenden von öffentlichen Diskursen, die Bhagawan Baba von 1953 bis 2009 gemacht hat, ist in 42 Bänden von Sathya Sai Speaks enthalten. 

Die öffentlichen Reden wurden in verschiedenen Städten Indiens gehalten und wenn möglich eine Audioaufnahme gemacht.

Während des Sommers führte Bhagawan Baba einen einmonatigen Kurs für Studenten und Jugendliche über indische Kultur und Spiritualität durch. Am Ende eines jeden Tages hielt er eine Ansprache. Diese Diskurse wurden unter der Reihe „Summer Showers“ zusammengestellt.

„Briefe“ sind eine Sammlung von Korrespondenz zwischen Bhagawan Baba und seinen Schülern, Anhängern oder Amtsträgern der Organisation.

Ich betrachte weder die heiligen Schriften noch intellektuelle Gelehrsamkeit als sehr wichtig für den Gottsucher. Ich rate euch, Glückseligkeit nicht mit Hilfe dieser schwierigen und sogar zweifelhaften Methode zu erlangen. Statt dessen übt euch in göttlicher Liebe, die in der Familie zu Hause beginnt und sich dann auf alle Wesen überträgt.

Sathya Sai Baba spricht, Bd. 1, S. 92


Aufzeichnung der Sathya Sai Ansprachen seit 1953



Hier zu den Ansprachen aus dem Jahr: 2008, 2009 und 2010.
Weitere Ansprachen sind in gedruckter und audiovisuellen Form beim deutschen Sathya Sai Medienversand und im Buchhandel erhältlich.

Zu einer reichhaltigen Sammlung seiner Ansprachen/ Reden auf Englisch (kostenlos in digitaler Version):


Sanathana Sarathi



Sanathana Sarathi („Der ewige Wagenlenker") ist das offizielle Publikationsorgan des Books and Publications Trust in Prashanti Nilayam und erschien erstmals 1958. Sathya Sai Baba selbst gab der Zeitschrift ihren Namen und schrieb 26 Jahre lang bis 1984 zahlreiche Artikel. Inzwischen erscheint Sanathana Sarathi in rund 25 Sprachen und ist damit eines der am meisten gelesenen spirituellen Magazine der Welt.

Sathya Sai Baba hat einmal gesagt: „Sanathana Sarathi ist die Brücke, die dich zu Mir führt und Mich zu dir bringt." Es ist eine Brücke, die bereits Millionen Menschen spirituell erhoben und transformiert hat und mit dazu beiträgt, dass die menschlichen Werte Wahrheit, Rechtes Handeln, Friede, Liebe und Gewaltlosigkeit in ihrem Leben mehr und mehr zur Entfaltung gelangen.

Die in Sanathana Sarathi erschienenen Ansprachen Sai Babas werden von einem Übersetzerteam ins Deutsche übertragen und auf dieser Seite veröffentlicht:     der ewige Wagenlenker


VAHINIS


Die Vahinis sind die Bücher, die Sathya Sai Baba eigenhändig geschrieben hat. Sie sind von unschätzbarem Wert. Diese 14 Bücher (16 Vahinis) zeigen auf, dass der Mensch im innersten Kern göttlich ist und wie dies erfahren werden kann.



Alle Vahinis sind beim deutschen Sathya Sai Medienversand und im Buchhandel erhältlich.