Die Internationale Sathya Sai Organisation (SSIO) lädt alle ein, an den folgenden globalen Online-Programmen teilzunehmen:


Buddha Poornima | Live-Übertragung - Samstag 26. Mai 14:00 (CET) bis 23:00 (CET)

... feiert die Sri Sathya Sai International Organization (SSSIO) Buddha Poornima, die allererste Online-Feier dieses glückverheißenden Festes mit dem Thema "Der Schlüssel zum wahren Glück - Triratna Sharanam".

Jedes Jahr feiert die SSIO auf der ganzen Welt Buddha Poornima, das eines der heiligsten Feste im buddhistischen Kalender ist. Es ist ein dreifach gesegneter Tag - der Tag, an dem Lord Buddha geboren wurde, Erleuchtung erlangte und schließlich Parinirvana.
Lord Buddha hat die Menschheit mit seinen Lehren in Form der "Vier Edlen Wahrheiten" gesegnet: Es gibt Leiden, die Ursache dieses Leidens, das Ende des Leidens und den Pfad, der einen vom Leiden befreit - den Achtfachen Pfad, der die Säule des Buddhismus ist.
Für die praktizierenden Buddhisten sind "Die dreifachen Juwelen", Triratna Sharanam, (Buddham saranam gacchami; Dharmam saranam gacchami; Sangam saranam gacchami) das Mittel, um Nirvana zu erlangen. Bhagawan führte die innere Bedeutung des Triratna Sharanam weiter aus, indem er verkündete - Sathyam saranam gacchami (Ich nehme Zuflucht zur Wahrheit); Ekam saranam gacchami (Ich nehme Zuflucht zum Einssein); und Premam saranam gacchami (Ich nehme Zuflucht zur Liebe).

Hier zu dem Sathya Sai Studienführer über das Leben und die Lehren von Gautama Buddha: STUDYGUIDE